Shopping cart (0) commenced packages in shopping basket

Curriculum Vitae

Jens Bruun wird 1945 in Lüdenscheid geboren und wächst in Frankfurt am Main auf.

Er beginnt schon sehr früh, im Alter von fünfzehn Jahren, zu zeichnen und zu malen. Bevorzugte Motive sind Landschaften und Architektur.

Nach dem Abitur studiert J.Bruun Geographie und Biologie in Marburg und Hannover. Danach dient er acht Jahre in der Bundeswehr. Parallel dazu setzt Bruun seine künstlerische Tätigkeit fort. Er experimentiert mit unterschiedlichen, zum Teil selbst entwickelten Techniken und findet dabei langsam zur abstrakten Malerei.
Anschließend studiert J.Bruun Kommunikationsdesign in Augsburg bei Prof. Madeleine Bujatti (Grafik-Design),  Prof. Dieter Urban (Text im Kommunikationsdesign),  Prof. Georg Wirnharter (figürliches Zeichnen) und Prof. Lisa Beck (Schrift und Typographie). Während des Studiums beeinflussen Studienaufenthalte in Urbino (Marken) die künstlerische Weiterentwicklung. Nach dem Diplom folgen berufliche Tätigkeiten in Werbeagenturen, später als Leiter Corporate Design in einem großen Industrieunternehmen. Die künstlerische Entwicklung läuft weiterhin parallel und wird durch häufige Reisen nach Frankreich, insbesondere in das französische Baskenland beeinflußt.
Teilnahme an Einzel- und Gruppenausstellungen in Frankfurt am Main, Marburg, Marktoberndorf, Günzburg, Augsburg, Darmstadt, Zwingenberg, Heppenheim, Pierrefonds (Oise), Paris, Heide (Teilnahme am „Kunstgriff“ 2011 und 2012).
Jens Bruun lebt und arbeitet, nach Ausscheiden aus dem Berufsleben, seit 2008 an der Westküste Schleswig Holsteins und seit 2021 wieder an der hessischen Bergstraße.

Do you want to switch to the classic view?

You are on the mobile website of this shop.
Do you want to switch to the desktop view?

Yes, to the classic view